08.07.2016 / Claudia Otto

Nordseeluft schnuppern

Foto: © Claudia Otto

Reise der Seniorenvertretung der komba gewerkschaft nrw nach Helgoland

29 Kolleginnen und Kollegen nutzen das Angebot der Seniorenvertretung der komba gewerkschaft nrw, vom 18. bis 20. Juni 2016 frische Nordseeluft zu schnuppern.

Die Hin- und Rückreise zum Hotel in Bremerhaven führte über Hannover und Bremen, mit ausreichend Zeit die beiden Städte auch kulturell zu entdecken. Zudem stand ein Tag der Erholung an. Von Cuxhaven aus starten die Reisegäste mit der MS Helgoland ihren Ausflug zur Deutschlands einzigen Hochseeinsel – die Insel Helgoland. Dort hatten sie genug Zeit, ihren Aufenthalt selbst zu gestalten. Zur Auswahl standen dabei unter anderem Rundfahrten mit der Inselbahn, verschiedenen gastronomischen Angebote mit fangfrischem Fisch und auch die Möglichkeit, zollfreie einzukaufen. Abgerundet wurde der Ausflug von Sehenswürdigkeiten des Wurster Lands, die Reiseleiterin Claudia Otto auf der Rückfahrt nach Bremerhaven vorstellte.

Aus bei dieser Reise der Seniorenvertretung der komba gewerkschaft nrw steht das Fazit fest: Sie war wieder erfolgreich und bereits jetzt liegen neue Anmeldungen vor.

Wir schreiben weitere Reisen regelmäßig aus. Bitte informieren Sie sich dafür auf unserer Website.